Herzlich Willkommen auf der neuen Bastelmann-Webseite

Die Webseite wurde komplett überarbeitet. Die neuen Inhalte, die ihr hier finden werdet, werden sehr alt sein - sie stammen nämlich aus der Zeit um 1900.

Außerdem wird es hier Links zu Anleitungen fürs Möbel bauen, Modellbau usw. geben - nicht nur zu Anleitungen, sondern auch zu Videos.

Zur Zeit habe ich zwei Bücher (von 1898 und 1901) bei denen es um Themen wie Anfertigung von Gegenständen auf den Gebieten der Papparbeiten, des Formens in Gips, der Metallarbeiten, der Schnitzerei, der Tischlerei, Zimmermannsarbeiten, Drechslerei, Laubsägerei, zur Herstellung von Tierbehältern, Fahrzeugen und naturwissenschaftlichen Apparaten geht.

Die Inhalte dieser Bücher werde ich nach und nach hier online stellen.





**********

Bei den Artikeln, Tipps und Tricks, usw. auf dieser Webseite handelt es sich zum größten Teil um Auszüge aus Büchern, die um 1900 erschienen. Daher sind die Rezepte und Anleitungen nicht auf dem neuestem wissenschaftlichen Stand. Unter Umständen ist hier von Chemikalien die Rede, bei denen sich herausgestellt hat, dass sie giftig sind. Daher muss du dich auf jeden Fall erst kundig machen, was es mit den einzelnen Chemikalien auf sich hat und welche Sicherheitsvorkehrungen nötig sind, bevor du sie anwendest!
**********
Custom Search